Arbeitskreis Homepage

Aus EBE-Online e.V.

Die Aufgabe

Es ist die Aufgabe des Arbeitskreises Homepage, den Internet-Auftritt des Vereins zu gestalten und der aktuellen Entwicklung anzupassen.

Die alte Homepage

Als der Verein noch jung war, zeigte sich das auch auf der Homepage: Die vielen grafischen Möglichkeiten des Programms Frontpage wurden ausprobiert, und die Homepage wurde ein Spiegelbild dieser Spielwiese des AK Homepage. Es gab Laufschriften, rotierende Botschaften und einen Blick mit der Webcam in das IZ. Die Änderungen wucherten im Laufe der Jahre, und irgendwann war es Zeit für einen Neuanfang.

Die neue Homepage

Das neue Design ist darauf ausgerichtet, dem Interessenten übersichtlich zu zeigen, welche Angebote der gemeinnützige Verein EBE-Online e.V. für Mitglieder und Nichtmitglieder macht. Deshalb wurde ein Programm gewählt, das sich weitgehend selbst verwaltet und dadurch den Aufwand für die Pflege der Homepage wesentlich reduziert. Nicht zuletzt möchten wir auch Interessenten ansprechen, die selbst Lust haben, in diesem Verein tätig zu werden, in der Technik, bei der Beratung oder auch beim AK Homepage.

Das Team